summer essentials

langes weißes Kleid (via Esprit); hellbraune Wildlederjacke (via Esprit); Sandalen mit Fransen (via Esprit); Tasche im Ethnostil (via Esprit); hellbrauner Schlapphut (via Esprit); Jacke mit Blumenmuster (via Esprit); Gladiator Sandalen (via Esprit); Boho-Maxi Kleid (via Esprit)

Gestern war Sommeranfang und ich dachte mir, es wäre einmal wieder Zeit für einen Shopping Inspiration Beitrag. Dieses Mal geht es um Summer Essentials.

Auch in diesem Sommer sind weiße Kleider, insbesondere auch in Maxilänge, angesagt. Dazu kommen diesen Sommer noch Sandalen im Gladiator Stil, welche natürlich auch kein absolut neuer Trend sind, aber perfekt zu weißen Kleidern passen. Außerdem habe ich in letzter Zeit auf Blogs des Öfteren Kleidung mit Fransen gesehen. Auch Taschen mit Fransen oder im Ethno Stil sind auf Modeblogs vermehrt zu sehen. Alles in Allem, präsentieren diese Teile den derzeit angesagten Boho- und Hippietrend.

Hier also meine Auflistung der diesjährigen Summer Essentials. Falls ich irgendwelche vergessen habe - was mit Sicherheit so sein wird, dann teilt mir doch bitte eure absoluten Summer Essentials in den Kommentaren mit.

weiße Kleider

Wie schon gesagt, weiße Kleider sind eigentlich jeden Sommer „in“ und man kann daher nichts mit einem Kauf falsch machen. Am schönsten finde ich persönlich weiße Kleider, welche mit Stickereien oder ähnlichem verziert sind. Super schön finde ich auch lange weiße Kleider. Das Problem mit Maxi Kleidern ist bei mir aber meine Größe. Die Kleider sind viel zu lang für mich und ich sehe mich schon bildlich immer auf das Kleid treten und irgendwann verheddere ich mich dann im Stoff und falle um :-). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht finde ich auch noch ein Maxi Kleid in passender Länge (ich hoffe das ist jetzt kein Widerspruch in sich).

links: weißes Kleid mit Baumwollspitze (via Esprit); rechts: Besticktes Kleid im Bohemian-Style (via Esprit)

Maxi Kleider

Maxi Kleider sind eigentlich jedes Jahr passend für den Sommer. Ob man sich nun ein weißes Maxi Kleid oder ein schönes Kleid mit Mustern kauft, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich werde mir aber aus obigen Gründen aber wahrscheinlich überhaupt keines kaufen.

Fransen

Fransen sind bestimmt einer der Sommertrends 2015, da sie doch so perfekt zum Boho- und Hippiestyle passen. Ich persönlich bin eigentlich kein „Fransen-Fan“. Irgendwie finde ich befremdlich wenn an meiner Lederjacke, Tasche oder auch Weste solche Dinger baumeln. Was ich mir jedoch gut vorstellen kann, sind Sandalen mit Fransen. Bei Schuhen sieht es nicht so „toll“ und einfach zu viel auf einmal aus - finde ich jedenfalls.

hellbraune Sandalen mit Fransen (via Esprit); brauen Fransen Sandalen (via Esprit)

Ethno-Muster

Auch eine Tasche, Rock oder ein Oberteil mit Ethno-Muster passt perfekt zum Sommer. Ich habe mir erst vor kurzem auch eine Clutch im Ethno Stil gekauft.

Tasche im Ethno Stil (via Esprit)

Jacke mit Blumenmuster

Ein Sommer ohne Blumen ist irgendwie nicht vorstellbar. Umso besser wenn man auch ein Kleidungsstück mit Blumenmuster hat. Ich persönlich finde derzeit dünne Jacken mit Blumenmuster einfach perfekt, schließlich sind auch nicht immer 30 Grad und es regnet auch einmal. Dafür passt dann solch eine Sommerjacke ganz gut.

Blouson mit Blumenmuster (via Esprit)

Gladiator Sandalen

Ja die Gladiator-Sandalen sind auch wieder im Trend. Ob nun die Schnüre um die Waden gewickelt werden, die Sandalen fast bis zu den Knien reichen oder auch nur die kleine Version (nur bis zum Knöchel) gewählt wird, ist eigentlich egal. Hauptsache es sieht irgendwie nach Gladiator Sandale aus.

Gladiator Sandalen (via Esprit)

Alle Produktbilder stammen aus dem Onlineshop esprit.de

Teilen:

2 Kommentare

    • storiesofA
      23. Juni 2015 / 21:29

      Danke liebe Alanis :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.