vanilla iced coffee with Oreo and sirup, summer drink, Kaffee mit Vanillegeschmack

Heute gibt es wieder ein Rezept für ein Getränk. Das letzte Rezept für den erfrischenden Sommerdrink mit Melone ist schon wieder ein Weilchen her. Dieses Mal habe ich ein vanilla iced coffee mit Oreo und Sirup gemacht. Das Getränk ist genauso einfach wie der letzte Drink und natürlich durch das Eis und die Sahne sehr nahrhaft :-)

Für den gekühlten Kaffee benötigt ihr für ca. 400 ml folgende Zutaten:

• 300 ml Kaffee z.B. Dallmayr

3 volle Esslöffel Vanille Eis

1 Becher Schlagsahne

jeweils 1 1/2 Esslöffel Sirup (z.B. French Vanilla & Chocolate Cookie von Monin)

• 1 Oreo zerkleinert

• 1 Päckchen Vanillezucker

• 1 Päckchen Sahnesteif 

vanilla iced coffee with Oreo and sirup, summer drink, Kaffee mit Vanillegeschmack

Für das Getränk kocht ihr zuerst den Kaffee und schlagt nebenbei die Sahne (mit Vanillezucker und Sahnesteif). Dann füllt ihr den Kaffee in ein hohes Glas und rührt nach und nach das Vanilleeis unter. Ihr fügt am besten so viel Eis hinzu bis euch der Kaffee hell genug erscheint. Dann kommt nur noch die Sahne darauf. Auf die Sahne träufelt ihr den Vanille- und den Schokoladensirup und gebt noch das zerkleinerte Oreo oben darauf. Fertig ist euer super leckerer Kaffee mit Vanillegeschmack, Sahne und Oreo.

vanilla iced coffee with Oreo and sirup, summer drink, Kaffee mit Vanillegeschmackvanilla iced coffee with Oreo and sirup, summer drink, Kaffee mit Vanillegeschmack

Teilen:

8 Kommentare

    • storiesofA
      17. August 2016 / 19:37

      haha, danke <3 Wenn man es transportieren könnte, würde ich dir gleich einen zusenden :-)

      Liebe Grüße

  1. 17. August 2016 / 19:51

    Ohh das sieht soo gut aus! Ich konnte nicht anders und musste mir das Rezept anschauen! *-* Ich liebe Iced Coffee! Am liebsten mit Karamellsirup, aber die Kombination von Vanille und Oreo hört sich auch super an! <3
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  2. 17. August 2016 / 21:21

    Hallöchen,
    dein Iced Coffee klingt total lecker… ich mag Oreos sowieso sehr gerne. Was will man mehr an einem warmen Tag?! :D

    Viele Grüße
    Bloody

    • storiesofA
      28. August 2016 / 14:31

      :-)

  3. 3. Oktober 2017 / 19:44

    Wow, sieht das lecker aus!! Ich nehme bitte sofort einen!
    Die Zubereitung scheint gar nicht mal so schwer zu sein, ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Vanessa

    https://vaniswelt.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.