favorite items:favorite items, half moon bag, autumn, orange coat

Mango NIKITA Wollmantel (via Zalando) | Mango NAUTICO Strickpullover (via Zalando) | A.P.C. half moon shoulder bag (via Farfetch) | Whistles Ohrringe goldcoloured(via Zalando)

DPD:  Ich habe diese Woche ein Paket mit dem DPD Dienst erwartet. Da ich in der Woche die Pakete nicht annehmen kann, habe ich extra nach dem 1. Zustellungsversuch den Zustelltag auf Samstag gelegt. Ich habe sogar eine Bestätigungsemail bekommen. Was ist aber passiert, mein Wunsch blieb vollkommen unberücksichtigt und man versuchte am Freitag wieder zuzustellen. Natürlich war ich da auch nicht Zuhause. Dann habe ich erneut das Zustellungsdatum auf Samstag gelegt und als ich gestern Morgen nach meinem Paket schaue, steht auf einmal da, dass es zurück geht, weil man mich nicht erreicht hätte. Das Problem ist, dass ich den Inhalt bis Dienstag eigentlich unbedingt benötige. Ich habe bei DPD angerufen und am Telefon sagte man mir der Fahrer wäre angeblich um 8:48 Uhr hier gewesen und hätte niemanden angetroffen. Das ist natürlich falsch, denn die Klingel war an und ich war Zuhause. Es hat niemand geklingelt und es lag auch keine erneute Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Jetzt fahre ich wegen dem Fahrer, der nicht geklingelt hat und man meine Zustellungsanweisungen einfach ignorierte, morgen Abend nach der Arbeit zu einer DPD Station und hole mein Paket selbst ab. Ich überlege, ob ich DPD die Spritkosten in Rechnung stelle. Schließlich ist es nicht meine Schuld.

Die Woche: Diese Woche ist zum Glück nicht so viel aufregendes passiert. Ich war hier und da ein paar Mal länger auf Arbeit und konnte mich nicht so ganz um meinen Blog wie gewünscht kümmern, aber damit muss ich eben noch umzugehen lernen. 

meine Beiträge: Diese Woche habe ich aber trotzdem 3 Beiträge online gestellt. Erst habe ich euch am Dienstag neue Wallpaper präsentiert, dann am Donnerstag die catchy tunes veröffentlicht und gestern euch noch ein paar Lookbook Inspirationen gezeigt.

schon gelesen?: Jetzt fängt so langsam wieder die Zeit an, dass das Wetter wieder schlechter wird und das für Blogger nicht ganz so toll ist, denn im Regen lassen sich z.B. schlecht Outfitbilder machen. In diesem Beitrag habe ich euch ein paar Ideen aufgelistet, wie man auch bei schlechten Wetter Outfibilder fotografieren kann.

Filme: "Fifty Shades of Grey" (★★*) ; "The Other Side of the Door"  (★★*)

Serien: Während ich den Beitrag noch zu Ende schreibe, schaue ich gerade die neue Staffel von The Vampire Diaries. Ich bin wirklich gespannt, wie die letzte Staffel zu Ende geht. Man hat in der Serie ja auch schon ganz schön viele böse Kreaturen erlebt. Ich könnte mir aber schon noch ein paar Staffeln vorstellen. Mir fehlt das Serien schauen schon etwas. Im Referendariat konnte man teilweise schön Nachmittags Serien schauen. Bisher versuche ich manche Folgen unserer Serien aufzunehmen und dann bei Gelegenheit zu schauen. Teilweise schauen wir sie aber jetzt eben Abends. Man braucht schließlich auch etwas, um dem Alltag zu entfliehen.

DIY: Ich finde es immer wieder spannend wie andere IKEA Möbel individuell aufpeppen. Die Idee von paulsvera.com finde ich z.B. sehr cool.

Freebie: Bei Lightgram.com gibt es gerade kostenlose Presets für Lightroom.

Blogger-Outfits: Hach der Look von adelineundgustav.com mit silberner Jacke und Sternenkleid ist einfach nur traumhaft. Auch das Outfit von cocoswonderland.com finde ich ganz toll.

Teilen:

4 Kommentare

  1. 7. November 2016 / 14:37

    Ein schöner Rückblick! Das Problem hatte ich auch schon einmal. Leider habe ich nichts zurückbekommen. :/
    Oh den Beitrag muss ich mir durchlesen (Outfitbilder trotz Regenwetter). :)
    Hab einen schönen Montag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • storiesofA
      13. November 2016 / 13:14

      Ich versuche jetzt einfach die Kosten als Schadensersatz geltend zu machen, denn mein Paket war am Montag auch nicht bei der Station, bei der ich es eigentlich abholen sollte.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.