181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Ich denke in der jetzigen Zeit geht es uns noch relativ gut. Es ist zwar alles am brodeln, aber wir können uns über unseren Lebensstandard ganz glücklich schätzen. Daher eher nein.

182: Wie egozentrisch bist du?

Ich denke, dass ich nicht so sehr egozentrisch bin. Es kommt wie so oft darauf an. Ich kann mich gut für andere zurücknehmen. Mir fällt zwar jetzt nichts ein, aber es gibt auch gewissen Augenblicke in denen ich auch einmal egozentrisch bin. Im Großen und Ganzen bin ich das aus meiner Sicht aber nicht.

183: Wie entspannst du dich am liebsten?

Am Wochenende lese ich z.B. gern Morgens eine Zeitschrift. Außerdem finde ich ein ausgiebiges Frühstück sehr entspannend. Ansonsten kann ich mich auch sehr gut zu Serien entspannen.

184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Kommt darauf an. Es gibt sicherlich Situationen in denen ich gern mehr einbezogen sein würde.

185:  Worüber grübelst du häufig?

Über das ganze Leben, wie wohl die Zukunft aussieht usw.

186: Wie siehst du die Zukunft?

Da bin ich mir relativ unsicher. Ich hoffe sehr, dass hier nicht alles im Chaos versinkt. Davor habe ich wirklich Angst. Ich denke schon, dass sich einiges verändern wird, die Frage ist nur ob zum Guten oder zum Bösen.

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Wir waren damals zusammen in einer Schulklasse. Ich denke so richtig aufgefallen bin ich, als wir bei einer Gartenparty waren.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Ich denke ich ähnle meiner Mama und auch in gewisser Weise meiner einen Oma.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Ich verbringe meine Abende sehr gern Zuhause mit einer guten Serie oder Film. Dazu noch leckeres Essen und schon ist der Abend perfekt.

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Teils, teils würde ich sagen. Ich versuche schon relativ viel selbstständig zu erledigen. Manchmal benötigt man aber hier und da auch etwas Hilfe. Das ist mir zwar unangenehm, aber ich kann es derzeit nicht so richtig ändern.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

Ich würde nein sagen. Ich halte mich mehr zurück. Zumindest sehe ich mich so.

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

Ich hatte gar nicht so viele Haustiere. Eigentlich hatte ich nur einen Wellensittich und einen Hamster. Beide waren niedlich, aber ich würde sagen ich war der Herausforderung damals nicht so ganz gewachsen.

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Ich denke man kann nicht wirklich genug haben. Ich versuche hier und da darauf zu achten, dass für gewisse Dinge genügend Rücklagen vorhanden sind.

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Das denke ich eher nicht. Zum einen ist die Wohnung irgendwann platztechnisch zu klein und dann wissen wir auch noch nicht richtig, ob wir in der Stadt wohnen bleiben.

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Kommt darauf an von wem die Kritik kommt und ob sie berechtigt ist.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Ich denke schon. Wenn ich z.B. Beiträge für meinen Blog schreibe, ist dies ja auch Zeit für mich. Am Wochenende lese ich nach dem Aufstehen auch immer eine Zeitschrift und genieße den Start in den Tag.

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Konkret kann ich das nicht genau sagen, aber ich weiß, dass ich auch ganz oft und herzlich mit meinem Freund lachen kann.

199: Glaubst du alles, was du denkst?

Nein, manchmal ist auch vie Fantasie und Spinnerei dabei.

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Damals in der Schulzeit hat eine Freundin eine Party im Garten ihrer Eltern veranstaltet, das war die beste Party überhaupt und einfach unvergesslich und dann ist da noch quasi die erste Wiesenparty, die ich mitgemacht habe. Montags war immer das Feuerwerk und als ich dann endlich alt genug war, ging es ins Wiesenhaus und bis Dienstagmorgen wurde durchgetanzt. Halb 8 ging es dann selbstverständlich in die Schule :-)

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.