1000 Fragen, Selbstfindung

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Ich würde sagen, bei den meisten deutschen Fernsehsendungen. Die ganzen Sendungen, die anscheinend das Leben manch Deutscher widerspiegeln sollen usw. Ich habe selbst gar keinen Kabelanschluss, sodass mir das Elend erspart bleibt.

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

Erst vor ein paar Tagen. Ich habe wieder angefangen Abends “Durst” von Jo Nesbø vorzulesen.

483: Bist du gut im Small Talk?

Ich kann mich da etwas schwer tun. Wenn ich keinen richtigen Draht zu der Person bekomme, dann fällt mir auch der Small Talk unglaublich schwer.

484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Da gab es z.B. den einen Anruf wegen eines neuen Jobs und zum anderen die Geburt eines Kindes bei Freunden.

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Mittlerweile denke ich Französisch oder Spanisch wären auch ganz gut zu können.

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?

Klar, das habe ich sogar letztens für ein Bild hier auf dem Blog gemacht. Am besten geht es mit Hubba Bubba, finde ich jedenfalls.

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Ach bisher waren sie eigentlich alle sehr schön. Jeder hatte irgendwas besonderes.

488; Welche Floskel benutzt du zu oft?

Ich sage ziemlich oft “Sorry”.

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Früher habe ich mega gern Zeichentrickfilme geschaut. Mittlerweile kenne ich keine aktuellen mehr. Wenn ich hier und da aber welche gesehen habe, finde ich die heutigen nicht mehr so schön.

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nein, eher nach seiner Funktion, also ob für schwarze Wäsche usw. 

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Haha, ja das ist tatsächlich so. Wahrscheinlich wird er mehr gepflegt…

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Wenn das unter gesund zählt, dann leckeren Soja Joghurt mit Chia Samen, Cashewnüsse und Obst.

493: Wie fest ist dein Händedruck?

Nicht so fest, mehr so locker in die Hand gelegt.

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Nicht so oft. Meistens nur, wenn viele Dinge auf einmal zu erledigen sind.

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Auf viele Dinge. Ich sage ziemlich oft am Tag Ja.

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Eigentlich immer das Abendessen.

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Nicht wirklich, vielleicht 1-2 im Jahr.

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Nicht sehr ausgeprägt. Ich mag hier und da schöne Dinge kaufen, aber ich sammle nichts direkt von einer bestimmten Marke.

499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Meistens schon. Manchmal verschiebe ich das eine oder andere auf den nächsten Tag, wenn ich es nicht schaffe. Ich versuche mich aber meistens an den Plan zu halten.

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Unter anderen zum Beispiel das Gemälde “Das Frühstück der Ruderer” von Pierre-Auguste Renoir. Ich mag sehr viele Bilder aus der Zeit des Impressionismus. 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.